Yingzhan - Gelber Tee

Gelber Tee hat eine sehr lange und tiefe Tradition in China. Anbau, Ernte und Verarbeitung blieben lange Zeit ein Privileg buddhistischer Mönche.

Die Wirkung des gleben Tees ist hauptsächlich belebend, vorallem für die Verdauung. Für die Herstellung werden nur die obersten Triebe (Tips) verwendet.

Der Aufguss ist goldgelb, der Geschmack ist süßlich und erinnert an Maronen.

Teilen:

Facebook Teeparadies
Google Plus Tee
Instagram Tee
folgen sie uns

Informationen

Zubereitung1TL, 80°C, 2 Min

Bewertungen

Rang 
21.04.2018

4 von 5 Sterne

Anders

Traditioneller Tee, schmeckt mild, das Blatt geht auf und hat eine helle gelbliche Farbe. Wer mal was anderes als normalen grünen Tee trinken möchte ohne ganz viel zu ändern ist her richtig.

    Rang 
    14.01.2017

    4 von 5 Sterne

    preislich und geschmacklich edel

    Man merkt, dass bei diesem Tee sehr viel sorgfalt im Spiel war. Der Gelbe Tee ist gut und der Garten Yingzhan sehr bekannt.

      Rang 
      23.11.2016

      5 von 5 Sterne

      gute Qualität

      Der Gelbe Tee ist bestimmt nicht der günstigste Grüne Tee, ist aber mit seiner Farbe und Geschmack doch ein Tick anders. 100g habe ich mitgekauft und war in Ordnung, flockig einzeln, ist richtig gelagert worden. Volle Sterne.

        Rang 
        03.10.2015

        4.5 von 5 Sterne

        ich trinke gewöhnlich den Milky Oolong

        Habe aber diesen Tee jetzt mal zum ausprobieren gekauft, wie immer war die Lieferung Ok. Jetzt zum Tee: Der Gelbe Tee ist heller als man glaubt, ich habe ihn so zubereitet wie man einen Grünen Tee gewöhnlich zubereitet. Also nach Maronen schmeckt er mir nicht, eher etwas nussig und süß. Zur Wirkung kann ich noch leider nichts sagen, muss erstmal diese 100g wegtrinken. Mal schauen, ob ich was an der Verdauung spüre, bin selbst gespannt.

          Eigene Bewertung verfassen

          Yingzhan - Gelber Tee

          Yingzhan - Gelber Tee

          Gelber Tee hat eine sehr lange und tiefe Tradition in China. Anbau, Ernte und Verarbeitung blieben lange Zeit ein Privileg buddhistischer Mönche.

          Die Wirkung des gleben Tees ist hauptsächlich belebend, vorallem für die Verdauung. Für die Herstellung werden nur die obersten Triebe (Tips) verwendet.

          Der Aufguss ist goldgelb, der Geschmack ist süßlich und erinnert an Maronen.

          Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...