Tamaryokucha Bio

Grüner Bio Tee aus Japan

Durch sein spezielles Herstellungsverfahren bekommt der Tee ein leicht gerkräuseltes Blatt und ein vielschichtiges Geschmacksprofil. Sein Aroma kommt durch fruchtig-grasige Noten, verspieltes Umami und einem eleganten nussigen Abgang besonders zur Geltung.

Wörtlich übersetzt bedeutet "Tamaryokucha" so viel wie "grüner Edelstein Tee" und ist eine Rarität, die traditionell im Süden Japans hergestellt wird.

Mehr Infos

Teilen:

Facebook Teeparadies
Google Plus Tee
Instagram Tee
folgen sie uns

Informationen

Zubereitung1TL, 80°C, 2 Min

Details

Zutaten: Grüner Tee Tamaryokucha

Bewertungen

Rang 
04.01.2017

5 von 5 Sterne

anders als chinesische Grüne Tees

Geschmack, Farbe, sind ganz anders als chinesische Grüne Tees. Wer mal was ganz edles japanisches probieren möchte, liegt hier richtig. Der Tamaryokucha verführt noch eine Tasse mehr zu trinken.

    Rang 
    15.11.2016

    4 von 5 Sterne

    Sonntagstee

    Nicht für jeden Tag, aber am Sonntag ist dieser dran. Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, schmecke ich die Unterschiede im grünen Tee. Die Farbe und der Geschmack dieses Tees ist einfach schön. Aber auch teuer...

      Rang 
      06.09.2016

      5 von 5 Sterne

      Ware Kunst der Teekultur.

      Fantastischer Tee, da schmeckt man Japan heraus. Preis ist OK, Qualität spitze.

      • 1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
      Rang 
      13.02.2016

      5 von 5 Sterne

      ich schmecke eine herbe Note heraus

      Die Farbe und der Geschmack sind spitze. Die Verarbeitung des Blatts sieht gut aus, hatte ich noch nie gesehen. Für Feinschmecker....

        Eigene Bewertung verfassen

        Tamaryokucha Bio

        Tamaryokucha Bio

        Grüner Bio Tee aus Japan

        Durch sein spezielles Herstellungsverfahren bekommt der Tee ein leicht gerkräuseltes Blatt und ein vielschichtiges Geschmacksprofil. Sein Aroma kommt durch fruchtig-grasige Noten, verspieltes Umami und einem eleganten nussigen Abgang besonders zur Geltung.

        Wörtlich übersetzt bedeutet "Tamaryokucha" so viel wie "grüner Edelstein Tee" und ist eine Rarität, die traditionell im Süden Japans hergestellt wird.

        Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

        3 andere Artikel in der gleichen Kategorie: